B-Jugend auch auf dem Feld Staffelmeister – Junioren der Gemeinde-Spielgemeinschaft ganz oben

Bereits Anfang Februar wurde mit dem ersten Platz einer Staffel mit insgesamt 5 Mannschaften, die Hallenfutsalrunde abgeschlossen werden. Dies berechtigte die B-Jugend der SG Schellerten zur Teilnahme an der Kreisendrunde. Hier hatte man zwar gegen starke Vertretungen aus Harsum und Kaspel das Nachsehen, konnte aber mit fairer und engagierter Spielweise auf sich aufmerksam machen.
Ab Ostern galt dann der ganze Fokus wieder auf dem Saisonendspurt und der Verteidigung der Tabellenführung. Bis zum letzten Spiel im Mai konnte diese Führung einbehalten werden.
Am vorletzten Spieltag wurde es dabei höchst spannend: Am 13.Mai war die SG Schellerten mit einem Punkt Vorsprung zu Gast beim direkten Verfolger VFR Ochtersum. Bereits die vorherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams waren knappe Spiele (1:1 und 0:2).
Dieses Mal allerdings hatten Matthias Schimmer und Sven Donner Ihr Team gut vorbereitet. Bei hochkonzentrierter Spielweise, Einsatzbereitschaft und unbedingtem Willen, die Meisterschaft perfekt zu machen, siegten die Jugendkicker am Ende verdient mit 4:0 auf fremden Platz.
Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga wurde am letzten Spieltag auf dem heimischen Platz in Wendhausen beim letzten Punktspiel ausgiebig gefeiert.
Die Urkunde für diese Leistung durfte sich Trainer Matthias Schimmer bei der Sitzung der Jugendleiter und -trainer, unter viel Applaus und Anerkennung seiner Amtskollegen aus dem gesamten Kreis, Anfang Juli abholen. „Eine tolle Truppe, die jetzt schon Spaß auf die letzten Jahre Jugend und dann Herrenfußball macht. Die Staffelmeisterschaft war hochverdient. Die neue Herausforderung Kreisliga wird bestimmt nicht leicht!“
Die Mannschaft freut sich jederzeit über Verstärkung und Interessierte. Wer gerne beim Training vorbeischauen möchte, kann dies immer mittwochs um 17:30 Uhr in Wendhausen tun.

Foto: Mannschaftlicher Saisonabschluss und Meisterfeier am 10. Juni