E-Junioren beenden Hallensaison

Mannschaftsausflug ins Hallenbad rundet Wintersaison ab

Am 10.März hat die E-Jugend der SG Schellerten ihre Hallensaison 2022/2023 beendet. Trainer Martin Kreiter lud die Jungs zum Schwimmen ins Hallenbad Sarstedt ein. Hier konnten die Kids mal gemeinsam frei die Seele im Whirlpool baumeln lassen, Geschwindigkeitswettbewerbe auf der großen Rutsche austragen und um die Wette tauchen. Aber kein Treffen von Fußballern ohne Ball. Nach Absprache mit dem TKJ Sarstedt und der Hallenbadleitung, durften die Jungs für eine halbe Stunde das Nichtschwimmerbecken für eine Partie Wasserball in Beschlag nehmen. Nach zwei Stunden großer Toberei und viel Abwechslung, waren die Kicker so erschöpft, dass im angrenzenden Stadtbadrestaurant direkt zu Abend gegessen wurde. Pommes und Nuggets satt, die ein oder andere Cola durfte es dann auch schon sein und für den Trainer und die mitgefahrenen Eltern, die bei der Aufsicht unterstützten, gab es zum Dank einen großen Burger. Ein toller Abend, der die Hallensaison beendete. Zwar war man in der Futsal-Kreisrunde mit den stärksten Gegnern in Staffel 1 gesetzt worden (Hier unterlag man auch dem späteren Kreismeister und Bezirksvizemeister), konnte sich aber bei Pokalturnieren in Holle und beim eigenen ACW-Kids-Cup mehr als ordentlich präsentieren. In Holle wurde die E-Jugend Drittplatzierte. Beim eigenen Turnier gewann die Mannschaft von Martin Kreiter.

Kinder mit Interesse an Fußball sind nun draußen gerne gesehen um sich den Jungs im Jahrgang 2012 und 2013 anzuschließen. Training ist immer Mittwoch, 16:30 bis 18:00 Uhr auf der Sportanlage des VfB Oedelum.

Weitere Informationen, auch zu allen anderen Mannschaften der SG Schellerten auf www.sg-schellerten.de