Aktuelles

  • SG Schellerten ist dreimal Vizemeister

    Die Hallenrunde für die Fußballer ist beendet. Die Jugendfußballer konnten mit guten bis sehr guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.

    Die A-Jugend, die B-Jugend und die F-Jugend wurden dabei sogar allesamt Vizekreismeister!

    Alle drei Mannschaften konnten sich an den ersten Hallenspieltagen an die Tabellenspitze ihrer Staffeln setzen und qualifizierten sich dadurch für die jeweiligen Endrunden.

    Leider musste man sich bei den Kreismeisterschaften im Hallenfußball dann immer einer gegnerischen Mannschaft geschlagen geben. Die A-Jugend landete hinter der JSG Holzberg (Kreis Holzminden) auf Platz zwei. Auch die B-Jugend musste sich nach einer Entscheidung im Neunmeterschießen – der denkbar knappsten Entscheidungsfindung im Fußball – hinter dem SC Harsum einreihen. Die 8- und 9-jährigen aus der F-Jugend wurden ebenfalls “Vize“ und mussten auf dem Treppchen der SG Rössing-Barnten die höchste Position überlassen.

    Eine insgesamt gute Hallenrunde für die SG Schellerten ist somit beendet und die Kicker freuen sich nun darauf, wieder auf dem grünen Rasen, statt dem grauen Hallenboden, dem runden Leder hinterherzujagen! Gäste und Interessierte sind gerne gesehen um in Zukunft auch Meister, statt Vizemeister zu sein.

  • Fußball Schnuppertraining

    SG Schellerten sucht Kinder für neue G-Jugend

    Die Jugendfußballgemeinschaft der Gemeinde Schellerten bietet im April mehrere Termine an, um den kleinsten Kickern die Möglichkeit zu geben, sich dem schönen Hobby Fußball zu nähern.

    Angeboten wird generelle Ballgewöhnung, leichte Fußballübungen und gemeinsame Spiele auf Minifußballfeldern.

    Aufgerufen sind Kinder in den Jahrgängen 2018 und jünger! Da auch alle anderen Mannschaften stets nach Zuwachs suchen, können Informationen zu älteren Jahrgängen jederzeit auf www.sg-schellerten.de abgerufen werden.

    Das Schnuppertraining für die 2018er und jünger findet statt:

    Am Montag, 08.04.2024 um 16:00 Uhr in Schellerten

    Am Freitag, 12.04.2024 um 16:00 Uhr in Ottbergen

    Am Montag, 15.04.2024 um 16:00 Uhr in Oedelum

    Mitzubringen sind vor allem Lust auf Fußball, eine sportliche Kleidung und Sportschuhe und etwas zu trinken.

    Ansprechpartner für das Schnuppertraining ist Christian Botterbrod. Der Jugendleiter freut sich auch über engagierte Eltern, die sich vorstellen können, eine ehrenamtliche Tätigkeit als Fußballtrainer und Betreuer für die kleinen Fußballer und Fußballerinnen zu übernehmen.

    Über eine rege Teilnahme freut sich der gesamte Nachwuchs der Fußballabteilungen von SC Bettmar, SV Dinklar, SV Schellerten, SV Eintracht Ottbergen, VfB Oedelum und dem SV Wendhausen.

  • Fleige sponsert Regenjacken und Trainingsanzüge

    E-Jugend der SG Schellerten freut sich über neue Teamkleidung

    Zu Beginn der Saison kamen in die E-Jugend einige Spieler des jüngeren Jahrgangs hinzu. Um diese nicht nur fußballerisch, sondern auch optisch mit den “älteren“ Kids zu vereinen, wurden mehrere Trainingsanzüge benötigt. Für die Angleichung der Trainingsanzüge konnte der KFZ-Meisterbetrieb und ADAC-Dienst Kevin Fleige gewonnen werden. Bei seinem ersten Sponsoringengagement für die SG Schellerten stockte Kevin Fleige den Bestand von Trainingsanzügen um weitere 15 Anzüge auf. Das einheitliche Equipment wurde beim eigenen Hallenturnier im Januar stolz präsentiert. Auch – passend zum Rückrundenstart wieder draußen auf dem Feld – ließ es sich KFZ-Fleige nicht nehmen, die Kicker mit schönen neuen Regenjacken auszustatten. Beim Trainingsauftakt draußen am 13. März bot sich den Trainern Martin Kreiter und Christian Botterbrod dadurch ein einheitliches Bild. Die Kinder freuten sich sehr über die wetterfeste Kleidung, weil es direkt mit Trainingsbeginn anfing zu regnen.

    Die SG, die Trainer und vor allem die Kinder bedanken sich recht herzlich bei Kevin Fleige und seinem Team des KFZ-Meisterbetriebs in Hildesheim-Bavenstedt!