SG Schellerten in der Halle mit starken Leistungen!

B-Jugend mit Titelchance, A-Jugend nur hinter Holzmindener Vertretung

Auch die anderen Mannschaften der SG Schellerten konnten in der Hallenrunde wieder auf sich aufmerksam machen. Die G-Jungend hat an drei Spieltagen mit insgesamt 12 Spielen nicht ein einziges negatives Ergebnis erzielt. Den 2 Unentschieden, je einmal am ersten und dritten Spieltag, stehen 10 siegreiche Spiele gegenüber. Die Truppe von Julius Oppermann und Frederik Wippern wäre somit Hallenmeister ihrer Altersklasse, wenn der Kreis dies ausspielen würde. Jedoch geht es bei den kleinsten vernünftigerweise vorerst nur ums Kicken an sich. Wer auch mal Lust hat bei einer Trainingseinheit vorbeizuschauen, kann dies jeden Montag in der Turnhalle in Dingelbe tun (16:30 Uhr).

Ganz anders in Bezug auf Meisterschaftsvergleiche sieht die Hallenrunde bei den ältesten aus. Bei A- und B-Jugend wird bis zur Bezirksmeisterschaft gespielt. Auf dem Weg dorthin muss man sich in seiner Staffel zunächst für die Kreismeisterschaft qualifizieren. Dies gelang der SG Schellerten gleich in beiden der höchsten Altersklassen.

Die B-Jugend sammelte an zwei Spieltagen sagenhafte 28 Punkte – in 10 Spielen gab es ein Unentschieden und 9 Siege! Als Staffelmeister muss sich das Team somit am 3. März mit den anderen Staffelmeistern in der Sporthalle Elze messen. Gegen Harsum, Wohldenberg, Ochtersum und Bodenwerder kann die Mannschaft von Matthias Schimmer und Sven Donner hier durchaus für eine kleine Sensation sorgen.

Die A-Jugend von Hartwig Nitschke konnte ebenfalls den Staffelmeistertitel erringen. In einer sehr engen Gruppe erreichte das Team 17 von 30 möglichen Punkten und qualifizierte sich dank eines besseren Torverhältnisses mit dem zweiten Platz für die Endrunde um die Kreismeisterschaft.

Diese wurde am 18. Februar in Nordstemmen ausgetragen. Gegen die Vertretungen aus Himmelsthür, Wohldenberg, Bockenem und vom VFV musste sich die Nitscke-Elf am Ende wiederum mit dem zweiten Platz hinter der JSG Holzberg begnügen. Da diese JSG jedoch im Kreis Holzminden beheimatet ist, darf die SG Schellerten A-Jugend durchaus behaupten, die stärkste im Kreisfußball zu sein. Dies stellte sie auch bei Auftritten beim Evi-Cup und den Sonnentaler Hallenmasters unter Beweis, wo sie sich nur den klassenhöheren Teams aus Bezirks- und Landesliga geschlagen geben musste.

Verfasser SG Schellerten Jugendfußball