Fußballer und Fußballerinnen gesucht

Die Fußballjugendmannschaften der Sportvereine der Gemeinde Schellerten suchen Nachwuchs und Verstärkung in allen Altersklassen.

Wer einmal bei einem Training vorbeischauen möchte bekommt Infos zu Ansprechpartner und Trainingszeiten beim Gesamtleiter der Jugendfußballgemeinschaft Christian Botterbrod ( 0177 7848451 ).

In der SG Schellerten sind alle Jugendfußballabteilungen vereint: SC Bettmar, SV Dinklar, SV Schellerten, SV Eintracht Ottbergen, VfB Oedelum und der SV Wendhausen gehen seit Jahren diesen gemeinsamen Weg. Jede Mannschaft freut sich über Neuzugänge und Trainingsbesucher.

Die Trainer sind bestrebt jedem Kind eine altersgerechte Mannschaft anzubieten. Regelmäßiges Training und auch Aktivitäten und Veranstaltungen abseits des runden Leders werden ebenfalls organisiert.

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung, Gaming und Smartphone, Ganztagsschulangeboten und anderer Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen tritt eine sportliche Betätigung allzu oft in den Hintergrund und die Herausforderungen den Spielbetrieb im Jugendfußball aufrecht zu erhalten werden dadurch immer größer.

Dabei ist die Bewegung an der frischen Luft, sportlicher Wettkampf und die soziale Struktur einer Sportmannschaft ein hervorragendes Fundament für die späteren Aufgaben des Lebens.

Wir freuen uns auf jeden Neuling, Besucher und Wechselwilligen Kicker und Kickerin