Sponsoring Veranstaltungen & Berichte

Kleines Sponsoring mit großer Wirkung

Apotheke und VGH leisten erste Hilfe, Bökenkamp spendet Regenjacken

In Vorbereitung auf die neue Saison hat die SG Gemeinde Schellerten wieder Sponsoren und Spender gesucht. Fündig wurde man unter anderem bei der Hirsch Apotheke von Bernward Plaschke in Schellerten und der VGH Vertretung von Josef Leinemann in Ottbergen.
Mit jeweils kleinen Sachspenden erzielten Sie eine große Wirkung. Adressat dieser Spende sind die 6 Mannschaften der Jugendfußballer. Von der VGH gab es kleine Kühltaschen, welche in der Apotheke an der B1 von Bernward Plaschke mit Verbandsmaterial, Pflastern, Kühlpads, Tapeband und Desinfektionsmittel gefüllt wurden.
Auch ein anderer altbewährter Partner ließ sich nicht lange bitten: Edeka Bökenkamp sponsorte insgesamt 35 Regenjacken. Nun können die Jahrgänge 2012/2013 und auch 2007/2008 bei Wind und Wetter draußen trainieren!
Ball, Trikot, Trainingsanzug, Handtuch, Trinkflasche, Tasche, und vieles mehr braucht der Fußballer… Die Kinder freuen sich jederzeit über Sachspenden – aber auch kleine und größere Geldbeträge von Privat- und Geschäftsleuten können zielführend eingesetzt werden. Ansprechpartner bei der Spielgemeinschaft dafür ist Jugendleiter Christian Botterbrod (Telefon 0177 7848451)

Trainer Veranstaltungen & Berichte

Neue Lizenz für SG-Trainer

Matthias Schimmer erlangt Trainerlizenz

Am Samstag den 4.Juli trafen sich die angehenden Trainer des C-Lizenz-Lehrganges 2019 zur Abschlussprüfung auf der Anlage des SV Wendhausen. Mit von der Partie war auch der u14 Trainer der SG Gemeinde Schellerten, Matthias Schimmer.
Der Lehrgang begann bereits im November 2019 mit den theoretischen Einheiten in der Kreislehrstätte in Hildesheim-Himmelsthür. Anfang des Jahres sollte der Praxisteil folgen. Dieser musste aber wegen der Corona-Beschränkungen unterbrochen werden. Im Mai erst wurde der Lehrgang fortgesetzt und fand dann schließlich auf der Wendhäuser Anlage seinen Abschluss.
Von den insgesamt 21 gestarteten Teilnehmern wurden vom Qualifizierungsausschuss des Fußballkreises, unter Vorsitz von Friedrich “Friedel“ Münzberger, 14 zur Abschlussprüfung zugelassen, 13 bestanden die Prüfung.
Matthias Schimmer hat nun auch schriftlich die Bestätigung, dass er ein guter Trainer ist und kann seine schlagkräftige Kreisligatruppe nun als lizensierter Trainer im Jugendbereich aufs Feld schicken.
Ebenfalls im Lehrgang war der Jugendleiter Christian Botterbrod, der bereits 2015 eine Lizenz erwarb und den Lehrgang als Auffrischung für sich nutzte.